homeinfoKarte
LANGENWETZENDORF IN THÜRINGEN !

Nachrichten


Dirk Eichhorn erneut bester Hyundai-Mechaniker Deutschlands


Bild Der Langenwetzendorfer ist zum vierten Mal zu Deutschlands bestem Hyundai-Mechaniker gekürt worden. Seit 23 Jahren arbeitet er im Triebeser Autohaus Schlutter. Dass Dirk Eichhorn immer mal wieder auf auf seine Titel angesprochen wird, ist längst keine Seltenheit. Nun aber dürfte sich das wieder häufen, denn der 39-Jährige wurde jetzt zum inzwischen vierten Mal als bester Hyundai-Mechaniker ausgezeichnet. Ich habe Spaß an meiner Arbeit und der Wettbewerb ist für mich ein guter Leistungstest, sagt der Langenwetzendorfer über den jährlichen Ausscheid, der mit einem Online-Fragebogen begann. Als einer der fünf besten daraus hervorgehenden Theoretiker wurde er zum Praxistest nach Heilbronn eingeladen, wo fünf knifflige Stationen auf die Teilnehmer warteten. Ich habe mich bei den Aufgaben nie verrannt und kam auf geradem Weg zum Ziel, sagt er über seine gute Tagesform, die ihn zum Sieg führte. Eichhorn hat sich damit nicht nur für die Hyundai-Europameisterschaften am 21. September in Offenbach qualifiziert, sondern darf sich auch über 1000 Euro Prämie freuen.
Erfreut ist schließlich auch Axel Schlutter, Inhaber und Geschäftsführer des Triebeser Autohauses. Er hat Eichhorn vor 23 Jahren als Lehrling eingestellt. Das hat sich gut weiterentwickelt, zeigte er sich stolz.

Quelle: Katja Krahmer / 04.06.16 / OTZ
 
 
 
  
  
 Siegfried Beer - Langenwetzendorf